Rückversicherung
Claims
Risk Consulting
Ressourcen & Tools
Pressemitteilungen
Kontakt
 

Kompetenz, auf die Sie vertrauen können.

Damit wir unseren Kunden im Bereich der Technischen Versicherungen optimalen Schutz bieten können, verfolgen wir einen beratenden und partnerschaftlichen Ansatz. Unsere erfahrenen Underwriter, Risikoingenieure, Schadenexperten und weitere Fachleute arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um gemeinsam Lösungen zu entwickeln, die auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind – auch wenn sich die Herausforderungen in der Bauindustrie laufend weiterentwickeln.

  • Umfassende Deckung: Wir können Ihnen Multi-Line-Deckungen und hohe Kapazitäten für Ihre Projekte bieten – von Standard- bis hin zu hochkomplexen Bauvorhaben.
  • Branchenexpertise: Unsere Underwriter, Risikoingenieure und Schadenexperten verfügen über detaillierte Kenntnisse der Baubranche. Wir bringen unsere jahrzehntelange Erfahrung ein, um gemeinsam mit Ihnen eine praktische Risikomanagement-Strategie zu entwickeln und umzusetzen, die Ihre Mitarbeiter, Ihre Vermögenswerte, Ihren Ruf und Ihr Betriebsergebnis schützt.

  • Enge Beziehungen: Versicherung ist Vertrauenssache. Wir wissen, dass kein Vertragspartner dem anderen gleicht und kein Projekt wie das andere ist. Wir hören zu und stellen Fragen, um Ihre Projekte sowie Ihre Ziele und Herausforderungen zu verstehen.
  • Innovation: Egal, ob es sich um neue Methoden und Materialien oder neue Werkzeuge und Technologien handelt, das Tempo der Veränderung in der Baubranche nimmt weiter zu. Unsere Experten verfolgen diese Entwicklungen aufmerksam und lernen aus den Erfahrungen unserer vielfältigen Kunden. Wir sind bestrebt, ständig neue und innovative Lösungen zu entwickeln, die unseren Kunden einen Wettbewerbsvorteil verschaffen.
Kompetenz, auf die Sie vertrauen können.
"Wir arbeiten seit vielen Jahren mit AXA XL zusammen. Sie sind nicht bloß ein Versicherer, sondern ein bewährter Marktführer in der Bauversicherungsbranche sowie ein geschätzter Partner, der für den Erfolg unseres Unternehmens von entscheidender Bedeutung ist. Ihre Fähigkeit, sich an Veränderungen unserer Versicherungsbedürfnisse anzupassen, ist einzigartig. Egal, ob es sich nun um alltägliche oder komplexe Versicherungsfragen oder um die Schadenabwicklung handelt: Ich weiß, dass ich mich auf die Experten von AXA XL verlassen kann, die außergewöhnliche Betreuung und Unterstützung bieten.”
Kompetenz, auf die Sie vertrauen können.
"Es gibt viele Gründe, weshalb AXA XL der beste Versicherungspartner für unser Unternehmen ist. Zunächst einmal stellen sie erfahrene und professionelle Risikospezialisten ein, die über fundiertes Hintergrundwissen der Bauindustrie verfügen. Sie informieren uns über die besten Praktiken und Verfahren – und sie schreiben uns nichts vor. Ein weiterer großer Unterschied ist, dass ich auf eine einfache Frage eine schnelle und einfache Antwort erhalte – keine umständliche Antwort, die ich oft von anderen Versicherungsträgern erhalte. Wir freuen uns auf die AXA XL-Projektbesuche, da diese immer eine Lernmöglichkeit bieten, uns zu einem stärkeren Generalunternehmer zu machen.”
Kompetenz, auf die Sie vertrauen können.
"Unsere langjährige Beziehung basiert auf dem gegenseitigen Verständnis und einer Partnerschaft, die es ermöglicht, Lösungen im Umgang mit komplexen Fragen im Zusammenhang mit Haftpflichtversicherungen zu finden. […] Nach einem ausführlichen Ausschreibungsverfahren haben wir unser globales All-Risk-(Projekt-)Programm an AXA XL übertragen. AXA XL hat aus eigener Erfahrung gezeigt, dass sie diese Anforderungen an ein globales Programm, das in über 50 Länder exportiert wird, erfüllen kann. […] AXA XL lieferte ein überzeugendes Argument […], das uns zu einer solchen strategischen Entscheidung führte.”

Sprechen Sie mit uns

Wir können Sie mit der richtigen Person für Ihre spezifischen Bedürfnisse zusammenbringen.
Ihr Vorname
Ihr Nachname
E-Mail-Adresse
Länderauswahl
Wählen Sie eine Option

Reinsurance
Product Family
Claims
Services
Services
Services
Risk Consulting
Resources & Tools
Resources and Tools
Get In Touch
 
Expertise you can trust

We’re dedicated to the construction industry with a consultative approach and partnership orientation. Our dedicated construction underwriters, risk engineers, claims specialists and other professionals work closely with you to craft solutions that match your needs, even as the construction industry continues to evolve.

Complete Coverage: We have the multi-line coverage and capacity to insure projects from the generic to the jaw-dropping. Through our wide range of construction insurance products – Builders Risk, Casualty, CAR/EAR Engineering, Professional and SDI, we offer flexible coverage to adapt to the changing industry.

Industry Expertise: Our underwriters, risk engineers and claims professionals have a deep understanding of the construction industry. With decades of experience, we’ll work with you to develop and implement a practical risk management strategy that protects your people, property assets, reputation and bottom line.

Strong Relationships: We’re in the relationship business. We know that no two contractors are alike, and no two projects are alike. We ask questions and listen carefully to understand your projects as well as your objectives and challenges.

Innovation: Whether it’s new methods and materials, or new tools and technologies, the pace of change in the construction industry is clearly accelerating. Our dedicated construction professionals are following these developments closely and learning from the experiences of our diverse clients. We are committed to continually creating new and innovative solutions that give our clients an edge over the competition.

Expertise you can trust
“We have worked with AXA XL for many years. They are not simply an insurance carrier, they are a proven leader in the construction insurance industry and a valued partner critical to our organization’s success. Their ability to adapt to changes in our insurance needs is unparalleled. Whether it’s day to day insurance questions, complex insurance coverage issues, or claims management, I know I can trust in the experts at AXA XL to provide exceptional guidance and support.”
Expertise you can trust
“There are many reasons why AXA XL makes the best insurance partner for our business. First off, they hire experienced, seasoned risk engineers who have a solid background in the Construction industry. They educate us on the best practices and procedures – and they don’t dictate. Another big difference is that when I ask a simple question, I get a prompt simple answer in return – not a circuitous maybe, all depends, type response I’ve often received from other insurance carriers. We actually look forward to the AXA XL project visits as there’s always a learning opportunity to make us a stronger GC.”
Expertise you can trust
“Our long-standing relationship has been built on a mutual understanding and partnership that allows solutions to be found when dealing with complex liability Insurance discussions. […] Following a detailed RFP process, we have moved our global erection all-risk (projects) program to AXA XL - who by our own experience had demonstrated that they could meet these demands for a global program exported to 50+ countries. […] AXA XL clearly provided a compelling case […] that allowed us to make such a strategic decision.”
Personalized Risk Consulting

We provide a comprehensive and global vision of our customers risks based on an intimate understanding of business priorities and goals.

Talk with us
We can match you with the perfect person for your specific needs.
Enter your First Name
Enter your Last Name
Enter your valid Email ID
Select your country
Select What best describes you