Reinsurance
Risk Consulting
Media Center
Get In Touch

München, 15. Januar 2014 – XL Group hat im Bereich „General Property“ (Sachversicherung) das Team in Deutschland durch zwei personelle Ergänzungen erweitert und verstärkt:

Der langjährige XL Group-Manager Roland Brandt übernimmt als Underwriting Manager Property mit sofortiger Wirkung die Leitung des gesamten Sachversicherungs-Teams („General Property“) für Deutschland.

Zusätzlich zu seiner neuen Rolle im deutschen Markt ist Herr Brandt in einer leitenden, länderübergreifenden Position als Head of Underwriting Management für den Bereich „International Property“ tätig. Seine Abteilung ist verantwortlich für den optimierten Einsatz von Branchenexpertise, Best-in-Class-Risikomanagement und Innovation. Darüber hinaus steuert sein Team die Entwicklung und Umsetzung des Underwriting-Modells und den verbesserten Underwriting-Entscheidungsprozess innerhalb des Property-Bereiches, um zielgerichtet und qualitätsorientiert globale Versicherungsprogramme zu begleiten.

In seinen neuen Zuständigkeitsbereich fallen unter anderem die profitable Weiterentwicklung des deutschen Property-Portfolios sowie der Ausbau und die weitere Stärkung der Kunden- und Maklerbeziehungen.

Zusätzlich verstärkt Christian Knaack seit Anfang dieses Jahres das deutsche Sachversicherungsteam als Senior Underwriter Property der XL Group. In seiner letzten Rolle bei der Versicherungskammer Bayern war er als Direktionsbevollmächtigter für Sach-Industrie sowie als stellvertretender Abteilungsleiter im Kundensegment Groß- und Individualkunden tätig.

Herr Knaack ist ausgebildeter Versicherungskaufmann und bringt mehr als 30 Jahre Berufserfahrung im Bereich Sachversicherung sowohl auf Makler- als auch auf Versichererseite mit. Er arbeitet ebenfalls von München aus und berichtet an Roland Brandt.

Michael Harth, Country Manager XL Group in Deutschland, sagte: „Gerade angesichts der herausfordernden Marktbedingungen, in denen sich der deutsche Sachversicherungsmarkt aktuell befindet, ist es entscheidend als Unternehmen, zielgerichtete und nachhaltige Investitionsentscheidungen zu treffen.

Dank den beiden Ernennungen sind wir noch besser gerüstet, um unsere Kunden und Makler bei künftigen Marktentwicklungen mit einem kundenorientierten Prozess und versierten Experten zu begleiten.“ Er fügte hinzu: „Das personell verstärkte Sachversicherungsteam wird der engen Verknüpfung von XL GAPS, unserem Engineering-Bereich, mit dem Underwriting-Team weiterhin hohe Priorität einräumen, um fundierte Erfahrungswerte zum Wohle unserer Kunden in Underwriting-Entscheidungen miteinfließen zu lassen.“

Das Versicherungsgeschäft von XL Group plc

Die Versicherungsgesellschaften von XL Group plc bieten Sach-, Haftpflicht-, Berufshaftpflicht- und Spezialversicherungen weltweit an. Unternehmen, die die Welt verändern, wählen XL als Partner. Besuchen Sie uns unter xlgroup.com/insurance

Über XL Group plc

Die XL Group plc (NYSE:XL) ist ein über Tochtergesellschaften global tätiges Erst- und Rückversicherungsunternehmen. Diese bieten weltweit Sach-, Haftpflicht- und Spezialversicherungen für Unternehmen aus dem Industrie-, Handels- und Dienstleistungssektor sowie für Versicherungsgesellschaften und weitere Firmen. XL ist das Unternehmen, an das sich Kunden wenden, um Antworten auf ihre komplexesten Risiken zu finden und ihre Welt weiter zu bringen. Besuchen Sie uns unter xlgroup.com

XL Group ist die globale Marke, die von den Versicherungs- und Rückversicherungsgesellschaften der XL Group plc verwendet wird.