Reinsurance
Product Family
Claims
Risk Consulting
Media Center
Get In Touch

München, 7. Mai 2014 – XL Group gibt die Ernennung von Christian Ulbrich zum Senior Underwriter Casualty Middle Market bekannt. In seiner Funktion wird Herr Ulbrich für das Mittelstandssegment im Rhein-Ruhr-Gebiet sowie für ausgewählte Marktpartner in Baden-Württemberg zuständig sein. Er wird an Markus Michnick, Manager Middle Market und Mitglied des Country-Management-Teams von XL Group in Deutschland, berichten.

 

In Deutschland bietet XL Group – basierend auf ihrer internationalen Erfahrung und dem klaren Fokus auf der Absicherung von Unternehmensrisiken – spezielle Versicherungs- und Risikotransferkonzepte für mittelständische Unternehmen mit einem Umsatz von ca. EUR 30 Millionen bis EUR 300 Millionen an. Grundlage für verlässliche und schnell verfügbare Lösungen bilden dabei unter anderem erfahrene Underwriter, die sich ausschließlich um dieses Segment kümmern, sowie ein entsprechendes industrie-spezifisches Know-how des Mittelstandes.

 

Die neueste Ergänzung innerhalb des Middle-Market-Teams Deutschland heisst Christian Ulbrich. Er stößt vom Versicherungskonzern Tokio Marine Europe Insurance Ltd. zu XL Group, wo er unter anderem für Risikobeurteilung und Prämienkalkulation des Industriegeschäfts in Deutschland und Osteuropa tätig war. Zuvor arbeitete Herr Ulbrich als Underwriter und mittelständischer Versicherungsmakler im deutschen Markt. Christian Ulbrich bringt fundiertes Know-how mit: Nach seiner Ausbildung zum Versicherungs-kaufmann bei der Allianz hat er an der Fachhochschule Köln Betriebswirtschaftslehre studiert und ist diplomierter Betriebswirt.

Markus Michnick freut sich über die Verpflichtung von Christian Ulbrich: „Dank seines umfassenden Know-hows und seiner Vernetzung im Markt ist Herr Ulbrich die ideale Verstärkung, um unsere Lösungen für das Mittelstandssegment spezifisch auf Kunden und Makler zuzuschneiden. Von Köln aus wird er, getreu der nachhaltigen Dezentralisierungs-strategie von XL Group in Deutschland, nahe am Puls des Geschehens sein – die beste Grundlage, um im Land des Mittelstandes weiterhin nachhaltig zu wachsen.“

 

Michael Harth, Country Manager Deutschland für XL Group, erklärt: „Ich freue mich sehr, dass mit Christian Ulbrich eine weitere hochqualifizierte Fachkraft unser erfolgreiches Team verstärkt. Dank seiner Erfahrung, seines Fachwissens und seines Engagements ist er der perfekte Partner für unsere Kunden im Mittelstands-Segment und wird das Wachstum von XL Group in Deutschland weiter mitvorantreiben.“

 

 

Über XL Group plc

Die XL Group plc (NYSE:XL) ist ein über Tochtergesellschaften global tätiges Erst- und Rückversicherungsunternehmen. Diese bieten weltweit Sach-, Haftpflicht- und Spezialversicherungen für Unternehmen aus dem Industrie-, Handels- und Dienstleistungssektor sowie für Versicherungsgesellschaften und weitere Firmen. Besuchen Sie uns unter xlgroup.com

 

Das Versicherungsgeschäft von XL Group plc

Die Versicherungsgesellschaften von XL Group plc bieten Sach-, Haftpflicht-, Berufshaftpflicht- und Spezialversicherungen weltweit an. Unternehmen, die die Welt verändern, wählen XL Group als Partner. Besuchen Sie uns unter xlgroup.com/insurance

 

 

XL Group ist die globale Marke, die von den Versicherungs- und Rückversicherungsgesellschaften der XL Group plc verwendet wird.